Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w011debb/berlin-party-blog.de/wp-content/themes/cityguide/functions/admin-hooks.php on line 160
W3vina.COM Free Wordpress Themes Joomla Templates Best Wordpress Themes Premium Wordpress Themes Top Best Wordpress Themes 2012

Silvesterparty in Berlin – aber wo?

Inzwischen wird sich jeder schon die Frage gestellt haben, was mache ich denn nur zu Silvester in Berlin? Schließlich gilt es als die Party des Jahres.

Silvester in Berlin, da zieht es viele Menschen in die Hauptstadt – Party ist das Motto! Berlin’s Clubs sind nach Musikstil sortiert und so strömen die Massen in die Clubs. Aber ist das wirklich die beste Party? Meist geht man bis zur Mitternacht zu einer Location und danach in eine andere. Auch ich bin noch nicht sicher, wo ich hingehen soll…

Silvesterfeuerwerk

Silvesterparty in Clubs in Berlin

Die Clubs sind zu Silvester meist sehr voll und das bis in die frühen Morgenstunden. Die Partys sind eigentlich nicht anders als sonst unter dem Jahr, doch es sind viel mehr Leute unterwegs. Interessanterweise steigen dadurch natürlich die Preise hoch, dabei ist nicht viel anders, außer vielleicht, dass es etwas länger geht bis das Licht angemacht wird.

Aber es gibt auch etliche Locations, die nur ein paar Mal im Jahr – so auch an Silvester – geöffnet sind. Diese sind meist an interessanten Locations, die an das Berlin der 90er Jahre erinnern.

Silvester in Bars | Kreuzkölln

Auch in den Bars geht es überall in Berlin ab, da braucht man nicht lange suchen, bis man eine Party findet. Einige Leute machen ja neuerdings Späti-Hopping, also von einem Spätkauf zum nächsten, was sich auch in den letzten Jahren zu Silvester desöfteren gesehen wurde. Wenn man ein Barhopping-Silvester oder schlicht in einer Bar Silvester feiern will, so empfiehlt sich auf jeden Fall das „neue“ Szeneviertel Kreuzkölln, also der Süden von Kreuzberg und der Norden von Neukölln. Dort haben in den vergangenen Monaten immer neue Bars aufgemacht und die Leute dort sind international.

Privatpartys in Berlin zu Silvester

Viele Privatleute machen zu Silvester eine Party in ihren Räumlichkeiten, dafür muss man natürlich Leute kennen um eingeladen zu sein, auch wenn manche auf gut Dünken zu einer Party geht, die man von der Straße aus gesehen hat. Allerdings sollte man sich dann auf jeden Fall benehmen!

Wohin gehst Du zu Silvester? Inspiration für die anderen!

Wenn Du eine Privatparty machst und noch Leute suchst, kannst Du ja hier die Adresse als Kommentar hinterlassen. Außerdem spende Deine Silvesteridee hier als Inspiration für die anderen – nicht zuletzt für mich… Tipps sind gefragt! Weißt Du welche?

One Response

  1. Lukas aus Berlin 7. Januar 2015 at 9:08 #

    Ich kann den Potsdamer Platz sehr empfehlen. Viele Menschen aber auch eine sehr gute Stimmung zu Silvester. Daher meine erste Wahl.

Leave a Reply