Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w011debb/berlin-party-blog.de/wp-content/themes/cityguide/functions/admin-hooks.php on line 160
W3vina.COM Free Wordpress Themes Joomla Templates Best Wordpress Themes Premium Wordpress Themes Top Best Wordpress Themes 2012

Postbahnhof | Fritzclub

Der Postbahnhof ist eine Location gegenüber der East-Side-Gallery (also der Berliner Mauer) und auch vis-à-vis zum Ostbahnhof. Hier residiert vor allem der Fritzclub.

Der Fritzclub ist eine Partyreihe des gleichnamigen Radiosenders: Fritz. Dabei spricht der Radiosender und der Club, dasselbe Publikum an, jedenfalls, was Musik und Alter angeht.

fritzclub-am-postbahnhof-eingang © friedrichshainblog.de

Publikum im Fritzclub im Postbahnhof

Die Leute hier im Fritzclub sind zwischen 18 Jahren und 25 Jahren. Selten, dass sich jemand Älteres hier rein verirrt. Schon beim Eintritt bemerkt man die Ausweis-Kontrollen, und wirklich bei niemandem wird Ausnahme gemacht. Dabei fallen viele aus der Schlange, weil sie das entsprechende Alter nicht vorweisen können oder respektive den Ausweis nicht vorzeigen können… wer weiß.

Musik und Dancefloors im Fritzclub im Postbahnhof

Die Musik im Fritzclub im Postbahnhof reicht von R’n’Blastiger Elektromusik bis zum Pop und Rock. Auf drei Floors kann man das Tanzbeinschwingen und sich vergnügen. Dabei variieren die Musikarten je nach Floor und in manchen Übergängen herrscht dann Klangkrieg 😉

Preise und Tipp zum Fritzclub im Postbahnhof

Die Preise gehen eigentlich, besonders billig ist es nicht. Aber ein kleines Bier 2,50 Euro ist wohl inzwischen Standard geworden in solchen Clubs.

Tatsächlich ist der Fritzclub sogar so gut besucht, dass selbst Leute aus Brandenburg oder noch weiter weg her, in den Fritzclub kommen. Das mag mit dem Empfang des Radiosenders zu tun haben. Allerdings möchte ich an dieser Stelle vor allem die Jüngeren Autofahrer ermahnen – die Polizei kontrolliert hier des öfteren – sitzen sie doch im Ostbahnhof daneben. Daher ist es vielleicht manchmal eine bessere Idee Hotels in Berlin zu beehren, als die Ausnüchterungszelle der Polizei oder einen Autounfall zu verursachen.

Besonderes am Fritzclub im Postbahnhof

Der Fritzclub bzw. der Postbahnhof bietet außerdem einen recht großen Outdoorbereich – quasi einen Biergarten. Hier sammeln sich die Raucher und die Pärchen (nicht nur zur Singleparty: Fisch sucht Fahrrad)… Sommer wie Winter, wobei im Winter die Gasheizpilze eine gewisse Grundwärme (auch nur in der Nähe) bieten.

Wo ist der Fritzclub im Postbahnhof

No reviews yet.

Leave a Reply