Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w011debb/berlin-party-blog.de/wp-content/themes/cityguide/functions/admin-hooks.php on line 160
W3vina.COM Free Wordpress Themes Joomla Templates Best Wordpress Themes Premium Wordpress Themes Top Best Wordpress Themes 2012

Modern Earl | Country-Rock – Konzertreview

Per Zufall bin ich auf ein Konzert der Band Modern Earl gekommen, die einen rockigen Country Sound spielen.

Die Band besteht aus eine US-Kombo mit einer deutschen Unterstützung und wohnt, soweit ich das mitgekriegt habe, in Berlin. Jetzt muss ich davor sagen, ich bin nicht unbedingt ein Fan von Countrymusic, aber ich bin versucht, möglichst objektiv über sowas zu schreiben – ganz objektiv ist wohl für keinen Menschen möglich. So bin ich in das Konzert gegangen.

Modern Earl Konzert

Die Band begann mit einer ordentlichen Verspätung, aber man hat wohl auf mehr Leute gewartet, was wohl auch besser war. Das Publikum, so denke ich, bestand großteilig aus der Fangruppe der Band. Wie es bei Country-Musik-Bands auch vorkommt, ist die  Flagge der Südstaaten der USA und US-Accessoires allgemein zu sehen. Das Publikum war aber nicht nur jung, eigentlich fanden sich fast alle Altersgruppen wieder.

Die Musik der Band, die aus zwei Gitarren, Bass und einem Drummer besteht, ist ein Mix aus Country, ein wenig Rock’nRoll und auch Funkelementen. Nicht alle Songs sind aber von der Band Modern Earl selbst, sie spielen auch bekannte Countrysongs nach. Die Bandmitglieder beherrschen ihre Instrumente sehr gut, so war das Drum-Solo – m.E. – das beste Stück des Abends.

Insgesamt muss ich aber sagen, Modern Earl, ist „just another Country Band“. Ihre Lieder sind eher soft, wobei das ein oder andere Rockige darunter mischt. Es dauerte etwas bis sie warm geworden waren und aus sich heraus gingen und man ihnen die Freude am Spielen abnehmen konnte.

No reviews yet.

Leave a Reply