Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w011debb/berlin-party-blog.de/wp-content/themes/cityguide/functions/admin-hooks.php on line 160
W3vina.COM Free Wordpress Themes Joomla Templates Best Wordpress Themes Premium Wordpress Themes Top Best Wordpress Themes 2012

Magnet | Club in Kreuzberg

Der Magnet ist wohl einer der führenden Clubs im Bereich der Rockmusik-Partys verschiedener Genres und hat seinen Sitz in Kreuzberg, in der Nähe der Oberbaumbrücke.

Die Beliebtheit des Clubs kann nicht nur an seiner Lage liegen, denn diese ist gut gewählt. Direkt an der Wochenende-Party-Meile zwischen Friedrichshain und Kreuzberg (über die Warschauer- und Oberbaum-Brücke), liegt der Club zwischen dem Comet-Club und dem Watergate. Hier kommen viele Partyfreudige vorbei. Aber den Club gibt es schon lange, früher war er in der Greifswalder Straße im Prenzlauer Berg.

Magnet Club Kreuzberg

Magnet | Floors, Musik und Publikum

Der Magnet beherbergt – je nach Party – zwischen zwei und drei Floors. Je nach dem ob man gemeinsam mit dem Comet Club eröffnet, gibt es sogar noch mehr Platz. Ein Floor ist eher eine Bar, mit anschließendem Raucherraum. Der eigentliche Dancefloor ist auf der anderen Seite und dieser ist recht groß mit Emporen zu den Seiten hin, wo man sich setzen kann. Dazwischen zieht sich ein breiter Flur mit Zugang zu den Toiletten.

Die Musik im Magneten ist zumeist rockig, wobei es neuerdings auch eine 80er Jahre Party gibt, die Rockbar am Samstag. Hier gibt es auch alle paar Wochen die Star FM Party.

Das Publikum ist Mitte und Ende 20 Jahre alt und zumeist sind es Einheimische, die man hier vorfindet; natürlich finden auch Touristen den Weg dort hin. Das Magnet ist schließlich auch ein Ort für Konzerte! Der Eintritt kostet normalerweise 6 Euro, je nach Event, kann das auch variieren.

Adresse des Magnet Club

  • Falckensteinstraße 48
  • 10997 Berlin-Kreuzberg
  • Telefon: 030 – 44008140
  • Homepage


Größere Kartenansicht

No reviews yet.

Leave a Reply