Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w011debb/berlin-party-blog.de/wp-content/themes/cityguide/functions/admin-hooks.php on line 160
W3vina.COM Free Wordpress Themes Joomla Templates Best Wordpress Themes Premium Wordpress Themes Top Best Wordpress Themes 2012

Fuchs und Elster in Kreuzkölln

Im neuen Szenekiez direkt an der Grenze zwische Neukölln und Kreuzberg hat sich in den letzten Jahren ein neues Nachleben entwickelt. Die urigen Alt-Berliner Kneipen weichen immer mehr den Szenekneipen. Eine Lokal, das beides ein wenig verbindet, ist das Fuchsundelster. Wärend man am Tag ein winzig kleines Lokal vorfindet in dem man Kaffe und Kuchen genießen kann, zeigt der Laden nachts seine wahre Größe.

Gegen einen obligatorischen Vereinsbeitrag kommt man nach unten ins Kellergewölbe und da steppt der Bär, oder von mir aus auch Fuchs und Elster. Getränke gibts quasi zum Einkaufspreis. In mehreren Räumen kann man je nach Lust und Laune chillen oder tanzen. Auch einzelne kleine Bands und DJs sind gern gesehen.

Die Gegend ist von der Snackdichte in der Nacht aber noch nicht so sehr ausgebaut wie Friedrichshain. Wenn man sich dann nach einer langen Nacht morgens nicht schon wieder an den Herd stellen möchte, der kann sich dann noch bei seinem Lieblings-Lieferdienst in Berlin sein „Katerfrühstück“ bestellen.

Adresse des Fuchsundelster:

  • Weserstraße 207, 12047 Berlin
  • U Platz der Luftbrücke
  • Homepage
  • No reviews yet.

    Leave a Reply