Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w011debb/berlin-party-blog.de/wp-content/themes/cityguide/functions/admin-hooks.php on line 160
W3vina.COM Free Wordpress Themes Joomla Templates Best Wordpress Themes Premium Wordpress Themes Top Best Wordpress Themes 2012

1. Mai in Berlin | Konzerte und Partys

Jedes Jahr gibt es am ersten Mai für die Fans der Musik nur einen Ort: Kreuzberg, genauer gesagt rund um die Oranienstraße.

Das MyFest 2014 bietet auch diese Jahr wieder eine geile Ansammlung verschiedenster Bands in Kreuzberg. Auf 18 Bühnen gibt es ein variationsreichen, kostenloses Musikangebot. So gibt es Rock, Hip-Hop oder Reggaebands (und vieles mehr), die in dieser Gegend spielen. Pro Bühne kommen um die 10 Konzerte zustande und zwar von ca. 14 Uhr ab. Zwischen den verschiedenen Bühnen laufen die Menschen hin und her, weswegen überall auch Stände sind. Diese verkaufen nicht nur Essen, sondern zumeist auch Bier, natürlich mit Gewinn.

1 Mai Konzert Kreuzberg

Wer es günstiger haben will, der kann ja mit einem Rucksack ein paar Getränke mitnehmen. Allerdings ist das Gedränge, gerade vor den Bühnen meist ziemlich groß und die Rucksäcke nerven viele Leute. Aber dieses Jahr soll das Wetter ja nicht so gut werden, daher ist fraglich wie viele Leute da sind.

Wenn die Sonne rauskommt, sind auch die Parks voll, so wie der nahegelegene Görlitzer Park. Dort, um das Edelweiß, trifft sich ein Teil der Freunde, elektronischer Musik.

Wer sich dort mit Leuten treffen will, sollte sich nicht auf sein Handy verlassen. Es wäre nicht das erste Mal, dass das Netz zusammenbricht bei einem solchen Event. Es ist wohl besser, es auf die althergebrachte Weise zu machen, sich einen Treffpunkt etwas abseits zu einer bestimmten Zeit treffen, ja etwas ungewöhnt, aber funktioniert.

Da der erste Mai dieses Jahr ein Donnerstag ist, werden wohl viele am Freitag frei haben und daher werden viele Clubs der Stadt ihre Pforten öffnen.

Homepage mit Programm des MyFest 2014

One Response

  1. Dominik Karch 5. Februar 2015 at 16:23 #

    Ein wirklich super Event das ich gerne Besuche!
    Dort sind wirklich alle Arten von Party Charts vertreten.

Leave a Reply